Presse

"Wir sind halt ziemlich pingelig" - Zentralplus zu Besuch auf dem Weingut Sitenrain, 15. August 2015

0 Kommentar

"Der beste Bio-Weisswein kommt aus Meggen
«Wir sind halt ziemlich pingelig»
Zu teuer, zu sauer – Biowein war lange verpönt, nun heisst es umdenken: Der moderne, biologisch produzierte Wein kann durchaus schmackhaft sein. Zum Beispiel der Solaris vom Weingut Sitenrain in Meggen, der schweizweit beste des Jahres 2014. Dabei ist die Rebbäuerin Nora Breitschmid weder eine grosse Weinkennerin noch eine Bio-Tante. Dafür hat sie Biss."
Der ganz Artikel kann man online lesen auf zenralplus.ch oder im angehängten PDF Dokument.

"Wein im Blut" - Interview mit Nora Breitschmid in der Luzerner Rundschau vom 20. Juni 2015

0 Kommentar

"Nora Breitschmid arbeitet mit ihrer Schwester Carla und Winzer Benno Schwager auf dem Bio­Weinberg ihrer Eltern "Sitenrain" in Meggen. Kürzlich wurde ihr Wein "Solaris" zum Bio­ Wein des Jahres gewählt. Wie es so ist, sich tagtäglich zwischen Rebstöcken zu tummeln, erzählt sie uns hier."
Das ganze Interview ist wiederum dem angehängten PDF Dokument zu entnehmen.

Seiten